Küste Hero Istock-1199905757 Luchterduinen Aerovista Luchtfotografie

Luca Scheunpflug

Luca Scheunpflug

Sozioökonomie des Küstenraumes

Doktorand

Tel: +49(0)4152 87-2008

- Konflikte um natürliche Ressourcen
- Nachhaltiges Küstenmanagement
- Politische Ökologie
- Umweltgerechtigkeit

Luca Scheunpflug studierte zunächst International Management mit Schwerpunkt Spanisch (B.A.) an der Europa Universität Flensburg. Anschließend begann er den interdisziplinären Studiengang International Development Studies (M.A.) an der Philipps-Universität Marburg, wo er sich mit unterschiedlichen Themen der nachhaltigen Entwicklung auseinandersetzte. Neben einem Auslandsemester an der Universidad Complutense in Madrid, forschte er außerdem während eines wissenschaftlichen Praktikums im EnvJustice Projekt an der Universitat Autònoma in Barcelona zum Thema Umweltgerechtigkeit. Anschließend schrieb er seine Masterarbeit in Kooperation mit der Universität Wageningen über den Diskurs um Wasserkonflikte in der Metropolregion von Barcelona. Seit August 2022 ist er als Doktorand in der Abteilung Sozioökonomie des Küstenraums beschäftigt.

-