Wissenstransfer in Climate Services
Wie kann der Wissenstransfer in Climate Services optimiert und Wissenschaft und Praxis besser integriert werden? Unterschiedliche Ansätze in der transdisziplinären Forschung, ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede sowie ihre gute Qualität sind Thema eines kürzlich erschienenen Artikels: Integration von Forschung und Praxis in aufstrebenden Klimadiensten - Lehren aus anderen transdisziplinären Dialogen.
Susanne Schuck-Zöller und Carina Brinkmann (GERICS) sowie Simone Rödder (Universität Hamburg) identifizieren zehn Qualitätskriterien für transdisziplinäre Dialoge. Der Artikel ist Teil des Springer Book und E-Books Communicating Climate Change Information for Decision-Making, die der Anwendung der Klimaforschung auf Politik und Praxis gewidmet sind und 15 Beiträge internationaler Autoren sammeln.
Links
- Zum Climate Service Center Germany (GERICS) [www.gerics.de]
- Zur Publikation [www.springer.com] Schuck-Zöller, S., Brinkmann, C., and Rödder, S. (2018): Integrating Research and Practice in Emerging Climate Services – Lessons from Other Transdisciplinary Dialogues. In: Serrao-Neumann, Silvia; Coudrain, Anne; Coulter, Liese (Hg.) Developing and communicating climate change information for decision making. Springer, Dordrecht
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