Header_Francisco_Blanco_III
| News

Neuer Forschungsgast am Institut

Drei Monate lang wird der PhD Student Francisco German Blanco Parte im Labor von Dr. Natalia Tarazona forschen.

Francisco_Blanco

Francisco German Blanco Parte, Foto: Hereon/ Lisa Depenbrock

Francisco Blanco arbeitet in Prof. María Auxiliadora Prieto Jiménez’ Labor für Polymer-Biotechnologie am Biological Research Center from the National Spanish Research Council (CIB-CSIC). Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören die Entwicklung von Stämmen für die bakterielle Produktion von Biopolymeren, die Entwicklung neuer Fermentationsstrategien zur Anpassung ihrer Eigenschaften und die Funktionalisierung für biomedizinische Anwendungen.
Nun absolviert Blanco einen Forschungsaufenthalt am Hereon-Institut für Aktive Polymere. „Ich freue mich auf die kommenden Wochen. Dr. Tarazona ist eine Pionierin in der Anwendung der Langmuir-Technik zur Entschlüsselung der Bindungsbeziehungen zwischen Biopolymeren und ihren assoziierten Proteinen“, so Blanco.

Herzlich Willkommen am Forschungsstandort Teltow-Seehof, Francisco Blanco.

Lisa Depenbrock Kommunikation & Medien

Tel: +49 (0) 3328 352-454

E-Mail Kontakt