Herobild 3er Karriere Startseite

Berufsausbildung

Starte mit uns durch


Wir suchen engagierte Auszubildende, die gerne im Team arbeiten, Lust auf eine spannende Ausbildung haben und Spaß daran haben, Neues zu entdecken!

Hohe Ausbildungsqualität und die Förderung des Nachwuchses liegen dem Helmholtz-Zentrum Hereon sehr am Herzen. Wir engagieren uns daher schon seit vielen Jahren in der Dualen Berufsausbildung. Ob Zerspanungsmechanik, Fachinformatik oder Kaufleute für Büromanagement, entscheide selbst, welche Ausbildung deinen Fähigkeiten und Interessen entspricht.

Nähere Informationen zu unseren Ausbildungsberufen, was wir bieten, Einblicke von unseren Azubis und zur Bewerbung findest du hier:



Ein kleiner Einblick in die Ausbildung


Hier bekommst du einen kleinen Einblick in unser Zentrum und unserer Ausbildungsberufe - wie sieht der Ausbildungsalltag aus und warum arbeiten unsere Auszubildenden hier gerne.

Starte auch du gemeinsam mit uns in eine abwechslungsreiche und spannende Zukunft!




Ausbildungsbroschüre


Ausführliche Informationen und Einblicke findest du auch in unserer Ausbildungsbroschüre.

Ausbildungsbroschüre Hereon (8,6 MB)

Informationen zur Berufsausbildung erteilt gerne Frau Badura aus dem Bereich Personalmanagement, Gruppe Personalentwicklung:

Anja Badura

Aus- und Fortbildung

Tel: +49 (0)4152 87-1709

E-Mail Kontakt